Monatsarchive: Juli 2012

2 Gründe für Textbausteine: schneller und fehlerfrei tippen

In meinem Mac-Unterricht beobachte ich, dass die Tastatur für viele Schüler Neuland ist. Zum Glück gibt es kleine Tricks, wie zum Beispiel die Textbausteine. Damit kann ich Texte einer Buchstaben- oder Zahlenkombination zuordnen.  Sobald ich die Buchstaben- oder Zahlenkombination eingegeben habe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Organisation + Büro, Logbuch | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Adressen in iCloud: Gruppen wiederherstellen – iPod touch als Backup nutzen

Ich verwalte meine Adressen in der iCloud. Dazu habe ich mein Adressbuch für die iCloud aktiviert. So werden die Änderungen, die ich im Adressbuch auf meinem iPad bzw. iPod touch vornehme, automatisch auch mit meinem iMac (Mac OS X 10.7 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Archiv | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar