iTunes 11: Musik schnell dem iPad/iPhone/iPod touch hinzufügen

 

iTunesKurs KopieMichaels Frage in seiner ersten Mac Kurs Stunde in Erlangen zu iTunes lautete: Wie füge ich Titel einer Musik CD am schnellsten meinem iPhone (7.0.4) hinzu?

Er möchte, dass die Inhalte auf seinem iPhone erhalten bleiben und bestimmte Titel einer Musik CD hinzugefügt werden.

Ab iTunes 11 kann er mit Hilfe der manuellen Verwaltung sowohl Titel von einer CD, als auch Songs von einer externen Festplatte, dem iPhone hinzufügen, ohne bestehende Inhalte zu löschen.

In meinem Video zeige ich, wie man

  • schnell Musiktitel von einer CD dem iPhone, iPad hinzufügt
  • Songs von einer externen Festplatte dem iPad bzw. iPhone hinzugefügt, ohne die Dateien in die iTunes Mediathek zu importieren.

Schritt-für-Schritt Anleitung iTunes 11: Titel einer Musik CD hinzufügen

1) iTunes öffnen, in den iTunes Einstellungen „automatische Synchronisation verhindern“ anhaken.

2) Das iPad bzw. iPhone oder den iPod anschließen. In der iTunes Seitenleiste wird das Gerät angezeigt.

3) In den Einstellungen angeben, dass CDs nicht automatisch zur Mediathek hinzugefügt, sondern nur wiedergegeben werden sollen.

4) Die Musik CD einlegen. Die CD wird in der iTunes-Seitenleiste angezeigt. Auf „CD importieren“ klicken. Es öffnen sich weitere Dialogfenster, die ich mit OK bzw. senden beantworte. Falls nur bestimmte Titel auf dem iPhone/iPad/iPod landen sollen, entfernen Sie die Haken bei den Titeln, die nicht übertragen werden sollen.

Wenn das CD-Cover nicht automatisch hinzugefügt wird, können Sie es später hinzufügen.

Bei den Musiktiteln, die in die Mediathek importiert wurden, erscheint ein grüner Haken.

5) In der Seitenleiste auf „zuletzt hinzugefügt“ klicken. Anschließend die gewünschten Titel auswählen und mit Drag&Drop auf den Namen des iPhone/iPad/iPod in der Seitenleiste ziehen. Es erscheint die Anzahl der Titel, die auf das Gerät übertragen werden und ein grünes Pluszeichen. Das Synchronisationssymbol dreht sich.

Schritt-für-Schritt Anleitung iTunes 11: Titel von einer Festplatte hinzufügen

1) In den iTunes Einstellungen „automatische Synchronisation verhindern“ anhaken.

2) Die Mediendatei im Finder auswählen – mit cmd und anklicken können mehre Dateien markiert werden.

3) Mit Drag&Drop die markierten Titel auf den Namen des iPhone/iPad/iPod in der Seitenleiste ziehen. Das Synchronisationssymbol dreht sich, der Titel wird importiert.

Über Ulrike John

Ich gebe Privatunterricht am eigenen Mac und informiere über andere Apple Produkte, wie z.B. iPod/iTunes. Mein Know-How vermittle ich gerne, z.B. im Gruppen- bzw. Einzelunterricht, sowohl online oder in Präsenzveranstaltungen. Vor-Ort gebe ich Mac Unterricht, iPad- iPhone Unterricht in Berlin, Brandenburg.
Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.